Ich bin zwar gerne Trendsetterin aber einige Trends gehen einfach an mir vorbei. Zum Beispiel der aktuelle Sommertrend in der Häkelszene:

genannt werden sie „spinner“ oder Windspiel, oder Spirale oder oder oder. Kennen tun wir diese Technik schon lange. Ob als Oktopustentakel oder Schillerlocken an Häkelpuppen oder als Zierborte.

So eine gehäkelte Spirale in einem Meter hat mich jedoch nicht so angesprochen und ich wollte eine kurze, kitschige ausgefallene Variante. Mit einem Kristall am Ende und einem. „Wirbel“ zum Aufhängen kann sogar ich mich mit diesem Trend anfreunden. Gefragt hatte ich euch dann auf meiner Facebook-Seite, ob ihr eine Anleitung haben möchtet und ihr habt ein sooo lautes unüberhörbares JAAA gesagt, dass ich euch dazu ein DIY-Video gedreht habe.

Viel Spass wünsche ich euch mit dem Video auf YouTube. Gerne dürft ihr meinen Kanal abonnieren. Noch kann ich mir nicht vorstellen, so regelmässig Videos hochzuladen. Ich bin und bleibe eben eine eingefleischte Facebookerin. Aber da wir nie wissen, was kommt, solltet ihr euch auf jeden Fall meine Webadresse merken und hier immer mal reinschauen.

Das Video findet ihr hier:

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Übrigens: diese Art des Häkelns nennt sich auch „hyperbolisches Häkeln“ – ein wirklich spannendes Thema, dazu schreibe ich euch aber bald mal mehr….